Die Agentur für Industrie und Handwerk!

netfino ist die doppelte Kompetenz für Ihr Marketing. Da ist auf der einen Seite das Team oilfino, mit gefühlten dreihundert Jahren Erfahrung in den Bereichen rund um Mineralöle und deren Verbraucher aus Industrie, Handwerk und Handel. Auf der anderen Seite das Team vitaminM mit der Erfahrung aus 15 Jahren Marketing und Design für zahllose Branchen. Beides zusammen ist die geballte Kraft von netfino.

Carl Harms Mineralöle / oilfino

Carl Harms Mineralöle ging 2010 mit der eigenen Marke Oilfino an den Start und hat seinen Schmierstoffabsatz in dieser Zeit nahezu verdreifacht. Neben der hohen Qualität der Schmierstoffe, der ausgeklügelten Logistik und dem dadurch möglich gemachten schnellen und unbürokratischen Service, ist ein ansprechendes und gelungenes Marketing Grund für den hohen Erfolg.

Inhaber Carsten von Haw und seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wissen nicht nur alles über den Ölmarkt - sie kennen nach all den Jahren auch die Branchen ihrer Kunden genau: Mineralölhändler, industrielle Betriebe, Energieversorger, Speditionen, Werkstätten und alle, die regelmäßig gute Schmierstoffe benötigen.

vitaminM. M wie Marketing.

Die Marke oilfino wurde in enger Zusammenarbeit mit der Agentur vitaminM entwickelt. Der Prozess dieser Entwicklung ging so reibungslos und erfolgreich über die Bühne, dass die Unternehmer beschlossen, diese fruchtbare Kombination für den Kundenstamm von Carl Harms Mineralöle zu nutzen.

Die Idee netfino war geboren. Und hier sind wir jetzt.